Suche
  • Barbara von Meibom

Ein Bewusstsein für die Qualität von Orten entwickeln - Interview mit Dipl.Ing.Arch. Martin Buchner


Orte sind nicht einfach tote Materie. So wie Menschen eine eigene Persönlichkeit haben, so auch Orte. Mensch wirken auf Orte ein und dies wiederum wirkt auf den Menschen zurück. Frühere Epochen und Kulturen hatten ein Wissen um die Qualität von Orten. Sie suchten und fanden Antworten darauf, wie mit ihnen harmonisch umzugehen sei. Seit der Aufklärung ging dem modernen Menschen dieses Wissen jedoch weitgehend verloren. Wer heute einen ko-kreativen Umgang mit der Natur lernen möchte, kann sich dieses Wissen neu erschließen und damit zu einem harmonischeren Verhältnis von Mensch und Mit-Natur beitragen. In diesem Sinne nimmt uns der Architekt und Geomant Martin Buchner mit zu einem neu-alten Verständnis von der Qualität von Orten und was dies für uns heute bedeutet.


zum YouTube Interview mit Martin Buchner

zum Podcast mit Martin Buchner


#barbaravonmeibomunterwegs

#geomantieundarchitektur

#orteundbewusstsein

#martinbuchner



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen