Suche
  • Barbara von Meibom

Macht und Liebe versöhnen: Interview mit Barbara v. Meibom

Aktualisiert: Okt 13




Macht und Liebe zu versöhnen, ist eine stete Herausforderung. Sie bewegt mich seit Jahrzehnten, nicht zuletzt, weil es mir wichtig ist, dass die Vorstellung, Macht sei per se schlecht oder missbräuchlich, aus meiner Sicht in die Irre führt. Macht ist eine Energie, mit der es gilt, gut umzugehen. Je mehr Macht ich habe, desto mehr Demut wird von mir verlangt. Mit Macht verantwortlich zu führen, braucht insofern die Bereitschaft zur achtsamen Selbstführung.


Diese Herausforderung stellt sich für Männer und Frauen meist in unterschiedlicher Weise. In einem Interview mit der Wisdom Factory von Adelheid Hörnlein bin ich dieser Frage nachgegangen und habe sie in den aktuellen Zusammenhang des Umgangs mit der Corona-Pandemie eingebettet.


mehr dazu im YouTube Interview mit Barbara v. Meibom


#Barbaravonmeibomunterwegs

#machtundliebeversoehnen

36 Ansichten