Suche
  • Barbara von Meibom

Beseeltes Wissen II Vom Wissen zum Staunen. Interview mit Prof. Dr. Thilo Hinterberger


Sind wir mit unseren Konzepten von Erkennen und Wissen, von richtig und falsch in eine Falle geraten? Haben wir uns in unseren Mensch- und Weltvorstellungen auf das gedanklich Nachvollziehbare und Messbare beschränkt? Oder anders gefragt: Verfügen wir nicht über weit umfassendere Wahrnehmungsmöglichkeiten als die, welche uns der Verstand eröffnet?


Im Gespräch mit dem Physiker, Neurowissenschaftler und Bewusstseinsforscher Prof. Dr. Thilo Hinterberger nähern wir uns den Möglichkeiten, die Fülle dessen was ist, mit Staunen und einer Haltung des Nicht-Wissens wahrzunehmen und zu würdigen. In einer Zeit, in der Corona die ganze Gesellschaft in Konzepte des Richtig und Falsch spaltet, ist es höchste Zeit, sich - wieder - für ein Menschen- und Weltbild zu öffnen, das die ganzheitliche und seelische Dimension unserer Wahrnehmungs- und Erkenntnismöglichkeiten einlädt.


YourTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

Podcast Interview Wertschätzung Führung Selbstmanagement


#barbaravonmeibomunterwegs

#thilohinterberger

#beseelteswissen

#jenseitsvonrichtigundfalsch

#bewusstseinswissernschaften

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen