Suche
  • Barbara von Meibom

Heil werden - heil sein. Interview von Silke Weiss mit Prof. Dr. Barbara v. Meibom

Aktualisiert: 4. Juli


Heil werden und heil sein hat etwas mit Ganzheit zu tun. Wenn wir nur einen Teil von uns leben dürfen, werden wir unheil. So ergeht es Menschen z.B., die sich von ihren seelischen und geistigen Dimensionen abschneiden (müssen), weil von ihnen vor allem Exzellenz auf der kognitiven Ebene verlangt wird. Besonders dramatisch ist ein solcher Verlust oder eine solche Nicht-Ausprägung von Ganzheit, wenn sie bereits Kindern und Jugendlichen auferlegt oder anerzogen wird.

In dem Kongress der Pioneers of Education 2022 "Heile Schule - Heile Welt" stand dieser Not-Stand der derzeitigen Bildungslandschaft im Fokus. Dazu interviewt wurde auch Prof. Dr. Barbara von Meibom von Silke Weiss, Leiterin der LernKulturZeit.


YouTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

Podcast Interviews Wertschätzung Führung Selbstmanagement



#BarbaravonMeibomunterwegs

#LernKulturZeit

#pioneersofeducation

#schuleimaufbruch

#ganzheitlichebildung






32 Ansichten0 Kommentare