top of page
Suche
  • AutorenbildBarbara von Meibom

Corona-Hüterin der SchwelleII: Wandel gestalten&vom Mythos der Held*innenreise lernen: NinaTrobisch

Aktualisiert: 13. Okt. 2020



Mein Blog zu Corona als Hüterin der Schwelle hat viele interessierte Fragen hervorgerufen. Dies war Anlass, sich dem Thema genauer in Form eines Interviews zuzuwenden, das nun auf You Tube zu sehen ist. Gesprächspartnerin war Nina Trobisch, Leiterin eines mehrjährigen Forschungsvorhabens an der UdK Universität der Künste/ Berlin, zum Mythos der Heldenreise. Dort wurde erforscht, was wir von diesem Mythos für heutige Wandlungsprozesse lernen können.


Im Gespräch mit Nina Trobisch geht es nicht nur um Corona, sondern um auch um den Zusammenhang mit der existentiellen Herausforderung, die sich durch die Klimakrise stellt.



172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page