Aktuelles & Termine

Im Jahr 2020...

Zeiten des Übergangs laden immer wieder in besonderer Weise ein, sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen. Am 21. Dezember begannen die Tage länger zu werden, am 24. Dezember feierten Christen in aller Welt die Hoffnung auf die heilende Kraft der Liebe, zwischen den Jahren haben uns die Rauhen Nächte eingeladen, uns auf das neue Jahr auszurichten, das wir schließlich mit Sylvester und Neujahr freudig begrüßt haben.

Übergänge gilt es zu würdigen als Wegmarken zu einem bewussten Sein, Leben und Arbeiten. Unser Wunsch nach Frieden und Gelassenheit in einer unruhigen Welt gilt nicht nur den Menschen, denen wir begegnen dürfen und die uns ihr Vertrauen schenken. Möge alle Welt glücklich sein - Loka samasta sukino bavantu - so heißt es im Sanskrit. Im Buddhismus versenken sich Menschen in die Meta-Meditation der liebenden Güte.  Im Christentum sprechen wir Segensformeln. Welchen Zugang auch immer wir wählen - unser Wunsch meint die ganze Schöpfung, alles, was existiert!

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf neue inspirierende Begegnungen im Jahr 2020!

 

Ihre Barbara v. Meibom

 

Zeiten des Übergangs

2020 - 2022 bieten Prof. Dr. Barbara v. Meibom und Heiner Max Alberti ein letztes Mal zusammen den Lehrgang Spirituelles Coaching in Berlin an. Zu unserer großen Freude werden wir dabei künstlerisch musikalisch begleitet von Florian Noack:

 

Wer sich informieren möchte hat dazu mehrere Möglichkeiten:

eine ausführliche Broschüre

Inhalte, Termine und Konditionen des Lehrgangs 2020-2022 auf der Website

einen Flyer mit Einzelheiten zum 1. Jahr


Informationsabende beii Communio-Institut für Führungskunst in Wielandstr. 38 12159 Berlin-Friedenau und zwar :

Mittwoch, den 19. Februar 2020 19.30 - 21.00

Mittwoch, den 8. April 2020 19.30 - 21.00

Donnerstag, den 18. Juni 2020 19.30 - 21.00

Mittwoch, den 16. September 2020 19.30 - 21.00

bitte anmelden zum Informationsabend

 

Lehrgang Spirituelles Coaching. Ein evolutionärer Prozess

Mittwoch, den 5. Feburar 2020, 19.00 -  22.00 Uhr

mit Prof. Dr. Barbara v. Meibom und Dr. Sven Werchan

Haus Glaser, Bergstraße 23, 01069 Dresden

 

Mit  dieser Veranstaltung schließen wir uns an an den Workshop "Wir Kinder des Kalten Krieges - auf der Suche nach dem Besten in Ost und West“, den wir im November 2018 ebenfalls im Haus Glaser in Dresden mit großer Resonanz durchgeführt haben.  Wenn Sie mehr über den Zusammenhang dieser Veranstaltungsreihe erfahren wollen, so finden Sie dies auf unserer Website unter Projekte. Dort sind auch der Link zu einem erhellenden Artikel zum Ost-West-Thema von Mike Kauschke, dem Leitenden Redakteur des Evolve Magazins, sowie Hinweise auf weitere Veranstaltungen von uns zu diesem Thema.

 

 

 

> Anmelden

> mehr Infos

8. Dialog Ost-West in Dresden
Seelenverlust und Seelenkontakt

Arbeit ist Liebe in Aktion. Auf diese Formel bringt Barbara v. Meibom die Frage nach einem intelligenteren Arbeiten. Wenn wir unsere Arbeit lieben, dann geht sie nicht nur leichter von der Hand, wir sind auch effektiver und das Wichtigste - wir sind im Einklang mit unserem Tun. Dorthin zu kommen, ist nicht einfach, jedoch lohnend.

 

mehr dazu in: Lernende Organisation - Zeitschrift für Relationales Management und Organisation, Verlag Relationales Management, Heft 112, 2019

 

zum Artikel >

 

Artikel von Barbara v. Meibom:
ARBEIT IST „LOVE IN ACTION“

Michael Trautmann und seine Frau Zisa schreiben über diesen Podcast:

"Barbara v. Meibom hatte zwei sehr mächtige und sehr prägende Großväter. Ihre

beispiellose Karriere führte die Heisenberg Stipendiatin zunächst als Professorin für Politikwissenschaft, Kommunikation und Medien in die Forschung und Lehre. Ihrer inneren Stimme folgend verließ sie die Hochschule, um dem Thema Spiritualität mehr Raum zu geben. Es war ihr Wunsch die beiden Themen Liebe und Macht zusammenzubringen, die sie aus den beiden Familien ihrer Eltern mitbekommen hat. Heute organisiert sie Konferenzen, schreibt Bücher und bildet spirituelle Coaches aus.

Zusammen mit meiner Frau Zisa, die diese Ausbildung durchlaufen hat, habe ich Barbara im OMR Podstars Studio zum Gespräch getroffen. Ihr Zugang zum Thema Arbeit? “Work is love in action!” Michael Trautmann

 

Die Folge von Podcasts von OMR  gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de).

#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #communio

 

 

 

>  zum Podcast

Podcast mit und über Barbara v. Meibom: Work is love in action
Communio Institut für Führungkunst

Communio - Institut für Führungskunst Wielandstr. 38 • 12159 Berlin-Friedenau

Fon: +49 (0) 30 - 50 59 52 36
Fax: +49 (0) 30 - 25 56 35 19

info@communio-fuehrungskunst.de

  • Facebook