top of page

Aktuelles & Termine

IMG_5958.JPG

 

Das Leben lieben

ein Tanz zwischen Leben und Tod

 

Diesen Titel gab ich einem Vortrag bei dem Kongress der Akademie Heiligenfeld in diesem Jahr. Ein Titel, der angesichts des Grauens in der Welt immer schwerer fallen mag. Und doch bin ich fest davon überzeugt, dass wir Tod und Sterben einen neuen Platz in unserem Bewusstsein geben müssen. Die Vorstellung, das Leben kontrollieren zu können, erweist sich als ebenso irrig, wie die Hoffnung auf äußeren Frieden.

Adventszeit, Weihnachten, die rauhen Nächte und der Übergang ins Neue Jahr laden uns ein, uns auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen. Und dazu gehört es für mich, dass wir die Vergänglichkeit von allem, was ist, akzeptieren lernen. In jedem Herbst können wir die Schönheit des Vergänglichen in der Natur erleben. Auch wir sind Natur. Sich der Vergänglichkeit zu stellen, ist für mich ein Ausdruck von Lebenskunst. Es macht lebendig, weil wir eingeladen sind, das Leben in all seinen Facetten zu würdigen und zu feiern.

 

Mit solchen Gedanken zum Jahresende und dem Plan, diesem Aspekt im Neuen Jahr durch die Wiederaufnahme meiner Podcasts und YouTube Sendungen Ausdruck zu geben, schicke ich Ihnen/Euch herzliche Segenswünsche in die dunkle Jahreszeit des Übergangs. 

 

Ihre/Eure Barbara v. Meibom 

>>Angebote

IMG_0723.JPG

 

Spirituelles Coaching 2024-2026
Lebensdienlich wirken

 

Zweijähriger Lehrgang Juli 2024 - Mai 2026

in Berlin und Ahrenshoop/Ostsee

Coaching begleitet Menschen im Prozess ihrer Selbstentfaltung in Zeiten des Umbruchs, der Krise oder Neuorientierung.

Als Ergänzung zu traditionellen Coachingausbildungen integriert  «Spirituelles Coaching» in Training und Praxis das spirituelle Potenzial und stellt es in den Zusammenhang der gegenwärtigen Herausforderungen. Der neue Lehrgang ist eine aktualisierte Fassung der Lehrgänge, die wir seit mehr als 10 Jahren in Deutschland und der Schweiz durchgeführt haben.

Mit dem Lehrgang werden Menschen darin unterstützt, ihre Sehnsucht, lebensdienlich zu wirken in Gedanke, Wort und Tat umzusetzen.

 

Das Leitungsteam besteht aus Prof. Dr. Barbara von Meibom, Dipl.Psych. Heiner Max Alberti und dem Künstler und Therapeuten Florian Noack. Wir laden herzlich ein zur:

Zoom Informationsveranstaltung

am Montag, den 8. April 2024 18.30-19.30

anmelden

 

mehr dazu

 

Podcast mit Barbara v. Meibom Work is love in action

Video zur Arbeit des Lehrgangs

Baum statt Ringe.jpg

 

 

Zyklen der Natur

Ordnungen des Lebens erkennen, ehren, achten

 

Frühling - Keim & Licht 19./20. April 2024

Sommer - Reifung & Kraft 21./22. Juni 2024

Herbst - Ernte & Dank 20./21. September 2024

Winter - Ruhe & Segen 29./30.November 2024


Jedes Leben, jede Entwicklung verläuft zyklisch -  so auch das menschliche Leben. Die Natur ist Spiegel, Impulsgeberin und Lehrmeisterin. In diesem Lehrgang lassen wir zu, dass sich unser nächster Jahresing bewusst im Spiegel des natürlichen >Jahreszyklus abbildet.

Was steht gerade an in meinem Leben? Was will sich entwickeln? Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir gemeinsam nach. Wir starten jeweils bei CommUnio in Berlin-Friedenau und gehen am zweiten Tag 

in der Natur im Süden von Berlin. Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

 

Unterwegs sind sie mit Barbara von Meibom und der Naturtherapeutin Annika Köppern  

Flyer

Information und Anmeldung

Zoom Informationsveranstaltung Montag, 11. März 2024 18.00

Anmelden zum Zoom

Zoom 21 Ausschnitt.png

YouTube Interviews, Podcasts und Blogs
mit Barbara von Meibom unterwegs

YouTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

Podcast Interviews Wertschätzung Führung Selbstmanagement

CommUnio-Blog

 

Vorschau des Neustarts

Januar 2024 

Was gibt mir Orientierung? Mich selbst und andere führen können

Anita Maas im Gespräch mit Barbara von Meibom

> zum Beitrag

Januar 2024 

Das Leben - ein Tanz zwischen Leben und Tod. Eine Einladung von Barbara von Meibom

YouTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

Februar  2024 

Die Vergänglichkeit des Lebens würdigen - Interview mit Annette Kaiser

YouTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

März 2024 

Ein junger Mensch begegnet der Endlichkeit frei von Angst. Interview mit Annie Londos

YouTube Interviews Barbara von Meibom unterwegs

IMG_6340.JPG

Im Jahr 2024...

bottom of page