Aktuelles & Termine

Im Jahr 2021...

„Es soll und muß nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur"

Paracelsus

"Geduld ist eine Zier - doch (manchmal) besser geht es ohne ihr!"

In Indien schmückt man an besonderen Tagen die Kühe mit Blumen. Sie sind Inbild eines Wesens, das dem Leben dient. Mit engelsgleicher Geduld sind sie unterwegs, suchen selbständig nach Futter, liefern Milch und Dung und versorgen damit die Menschen. Deswegen werden sie geehrt und für heilig gehalten. 

Heute scheint man von uns Menschen in Coronazeiten eine ähnliche Geduld zu erwarten. Doch dient sie dem Leben? Könnte es sein, dass sich hier nur unsere Unfähigkeit zeigt, angemessene Antworten auf das Leben zu finden? Die Natur hat uns Menschen mit einem hervorragenden Immunsystem ausgestattet - sofern wir es körperlich, seelisch, geistig durch die Art unseres Lebens stärken. Die Natur entzieht sich überdies jeder Kontrolle, wie die Mutationen von Covid 19 derzeit dem letzten verdeutlichen. Könnte es also sein, dass wir die Kreativität der Natur leugnen, meinen, sie technokratisch kontrollieren zu können und verlernt haben, ko-kreativ mit ihr zusammenzuarbeiten?

 

Viele Fragen in besonderen Zeiten! Wach bleiben  - das wünscht sich 

 

 Ihre Barbara von Meibom und das Team von CommUnio

Neuerscheinung von Barbara von Meibom

Macht und Liebe versöhnen

Der Weg des spirituellen Selbstmanagements
 

Macht und Liebe erscheinen vielen als unversöhnliche Gegensätze. Doch dies muss nicht sein. Ganz im Gegenteil: Es gibt keine größere Macht auf Erden als die Liebesmacht - eine dem Leben dienende Synthese von Macht und Liebe. Sie zu leben, ist  weder leicht noch selbstverständlich. Sie erfordert einen Weg der Selbstprüfung und Selbsttransformation, kurz das, was man auch Spirituelles Selbstmanagement nennen kann. Wer sich auf diesen Weg einlässt, kann zu mehr Frieden innen wie außen finden - in einer Zeit, in der die Gegensätze immer unüberbrückbarer werden, wichtiger denn je.
Es freut mich besonders, dass in diesen turbulenten Zeiten mein Buch von 2009 nun neu vom Kamphausen Verlag unter dem programmatischen Titel "Macht und Liebe versöhnen" verlegt wurde.


bestellen bei Kamphausen

bestellen bei Amazon

Das Leben lieben -

zwischen Herausforderung und Dankbarkeit

Lern-Versuch in 4 Akten

Sommer: Reifen Spielen Konflikte meistern am 6. Juni 2021 (per Zoom)

Einstieg ist noch möglich vor dem Life Event im September 2021!
 

Das Leben lieben – zwischen Herausforderung und Dankbarkeit - in Zeiten von Corona keine leichte Aufgabe! Wir laden Menschen ein, die in Resonanz stehen mit der Schönheit und der Gefährdung des Lebens auf diesem Planeten und daraus den Wunsch entwickeln, dem Leben zu dienen.


mehr dazu unter communio-begegnungsraum.de

Berufsbegleitende Coachingruppe

Am 31. Mai 2021 starten wir neu als Präsenzveranstaltung
Drei Treffen vor der Sommerpause 1 x monatlich am Montagnachmittag

noch zwei Plätze frei
 

Sich im kleinen Kreis von maximal 6 Teilnehmer*innen vertrauensvoll auszutauschen ist in diesen turbulenten Zeiten besonders kostbar. Wir verzichten bewusst auf Zoomkonferenz. Durchführung nur, wenn Präsenz möglich ist! 

 


mehr dazu unter Coachinggruppe

 

YouTube Interviews, Podcasts und Blogs
mit Barbara von Meibom
​​

  > zu den Blogs

  > zum YouTube Kanal Barbara von Meibom unterwegs

  > zum Podcast Wertschätzung Führung Selbstmanagement

 

All-in-One Meditation 

Dienstags von 19.30 - 20.30 Uhr per Zoom

 

Liebe Meditationsfreund*innen,

die offene Meditationsgruppe All-in-one findet jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr statt.

> Zugangsdaten über Annika Behrendt